Direkt zum Inhalt
Mit acht Sitzen unaufhaltsam ins Abenteuer
Zurück

Mit acht Sitzen unaufhaltsam ins Abenteuer

19.05.2022

Der neue Land Rover Defender 130:

  • Weltpremiere: Land Rover enthüllt am 31. Mai den neuen achtsitzigen Defender 130
  • Gemeinsam unterwegs: Erste Bilder geben einen Ausblick auf die neue Modellversion – konzipiert für gemeinsame Forschungs- und Abenteuerreisen auf jedem Terrain
  • Bald bestellbar: Parallel zur Premiere am 31. Mai öffnet Land Rover die Bestellbücher für den neuen Defender 130

Für epische Abenteuer hält Land Rover in Kürze ein weiteres attraktives Modell bereit: den neuen Land Rover Defender 130, der bis zu acht Passagieren Platz bietet. Ihre Weltpremiere feiert die neue Modellversion des legendären Defender am 31. Mai.

Unaufhaltsam und bereit für jedes Terrain: Dafür steht der robuste und praktische Defender, den der britische 4x4-Spezialist Land Rover demnächst auch als betont praktische Karosserievariante Defender 130 anbietet. Das neue Modell ergänzt das Angebot, das bereits aus den Modellen Defender 90, Defender 110 und Defender Hard Top besteht.

Der neue Defender 130 wird für jede Aufgabe gerüstet sein – dank hoher Praxistauglichkeit in einem besonders geräumigen Interieur mit Premiumanspruch. In drei Reihen finden bis zu acht Passagiere in einer 2:3:3-Sitzkonfiguration bequem Platz. Hinzu kommen modernste digitale Technologien und hochentwickelte integrierte Chassissysteme, die dazu beitragen, dass der Defender rund um den  Globus als robustester und fähigster Offroad-Experte gilt.

 

Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Defender Modelljahr 2022 (NEFZ*)
Defender 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
Defender 90 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 225-217 g/km)
Defender 90 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 226-219 g/km)
Defender 90 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)
Defender 110 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 205-200 g/km)
Defender 110 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,0-9,6 l/100 km; 227-218 g/km)
Defender 110 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 227-220 g/km)
Defender 110 P400e Automatikgetriebe mit 297 kW (404 PS), AWD PHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 2,9-2,8 l/100 km; 66-64 g/km,
kombinierter Stromverbrauch: 24,5-23,8 kWh/100 km)
Defender 110 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)
Defender Hard Top 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)
Defender Hard Top 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)
Defender Hard Top 110 D300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)
Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte
Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar, Range Rover Evoque; Land Rover Defender, Land
Rover Discovery, Land Rover Discovery Sport:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ*): Range Rover Sport P575 (22MY): 12,8 l/100 km
– Range Rover Velar P400e Plug-in Hybrid: 2,3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP**): Range Rover P530 Langer Radstand 7-Sitzer:
12,9 l/100 km – Range Rover P440e und P510e Plug-in Hybrid: 0,9 l/100 km
Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ*): Land Rover Defender P400e Plug-in Hybrid:
24,5-23,8 kWh/100 km – Range Rover Velar P400e Plug-in Hybrid: 17,1 kWh/100 km
Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (WLTP**): Range Rover P510e Plug-in Hybrid:
30 kWh/100 km – Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid: 19,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ*): Range Rover Sport P575 (22MY): 290 g/km –
Range Rover Velar P400e Plug-in Hybrid: 52 g/km

CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (WLTP**): Range Rover P530 Langer Radstand 7-Sitzer:
295 g/km – Range Rover Sport P440e und P510e Plug-in Hybrid: 20 g/km
* Die angegebenen Werte wurden gemäß des NEFZ2 in offiziellen WLTP-Tests der Hersteller nach Maßgabe der EU-Vorschriften ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. Die Angaben für CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch können je nach Reifen und Sonderausstattung variieren. Die NEFZ2-Angaben wurden gemäß einer behördlichen Formel anhand der WLTP-Werte berechnet, die denen des alten NEFZ-Tests entsprechen. Es kann dann die richtige steuerliche Behandlung angewandt werden.
** Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte, die in dem obenstehenden Absatz zu finden sind. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen
Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.
Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter  ww.dat.de verfügbar.