Direkt zum Inhalt
Zurück

Eine Vorreiterin mit starken Werten: Isabell Werth

21.04.2022

Die weltweit erfolgreichste Dressurreiterin wird Markenbotschafterin für Land Rover

Vorbild, Vorzeigeathletin und Vorreiterin - Isabell Werth hat mit ihrer beispiellosen Karriere Sportgeschichte geschrieben.

Gleich sieben Olympiasiege, neun WM-Titel und unzählige nationale wie internationale Triumphe machen sie zu erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt. Nun schlägt die gebürtige Rheinländerin ein neues Kapitel in ihrer ruhm- wie abwechslungsreichen Karriere auf: Isabell Werth wird Markenbotschafterin für Land Rover – eine exklusive Verbindung mit gemeinsamen Werten.

Isabell Werth blickt auf eine weltweit einzigartige Karriere zurück. Vor über 35 Jahren ihre Passion zum Beruf gemacht, ist sie die bis heute erfolgreichste Reiterin in der Geschichte. „Ich beschäftige mich 24 Stunden am Tag mit Pferden, sie sind meine große Leidenschaft“, erklärt Isabell Werth. Um in Wettkämpfen erfolgreich zu sein, ist für sie neben der Wahl eines besonderen Pferdes auch die Wahl der richtigen Partner entscheidend: „Für Pferdesportbegeisterte sind die robusten Modelle von Land Rover allererste Wahl“, schwärmt Isabell Werth. „Ich bin im Jahr noch immer mehrere Zehntausend Kilometer mit meinen Pferden zu Turnieren und anderen Veranstaltungen unterwegs.

Hochwertige und extrem vielseitige Fahrzeuge wie der Range Rover sind wie geschaffen für eine komfortable Reise und den Pferdetransport.“ In den täglichen Herausforderungen des Pferdesportalltags ist auch das Entschleunigen ein wichtiger Punkt im Leben einer Leistungssportlerin wie Isabell Werth. Der Range Rover bietet für Isabell genau das: eine Ruhe-Oase vor dem nächsten großen Turnier und das uneingeschränkte Wissen über ein sicheres Ankommen.
Eine Ikone ihres Fachs als Idealbesetzung für die Marke
„Isabell Werth ist eine herausragende und hochprofessionelle Persönlichkeit - eine echte Ikone. Sie ist in ihrem Leben immer vorangegangen und hat sich dabei nie auf ihren großartigen Erfolgen ausgeruht, ihre Bodenständigkeit und Leidenschaft immer bewahrt. Mit diesen Eigenschaften passt sie hervorragend zu unserer Marke. Wir freuen uns, dass wir sie als Botschafterin für Land Rover gewonnen haben und blicken mit Vorfreude auf die anstehende Zusammenarbeit“, so Christian Löer, Director Marketing & PR bei Jaguar Land Rover Deutschland, über die engagierte und vielseitige Weltklassereiterin, die parallel eine akademische Ausbildung zur Volljuristin absolviert hat.
Neben den weiterhin hohen sportlichen Ambitionen im Dressur-Viereck hat Isabell Werth es sich auch zur Aufgabe gemacht, ihr Wissen weiterzugeben und junge Reittalente nachhaltig zu fördern. “Ich bin durch meine intensive Beschäftigung mit den Pferden und auch im Rahmen der Ausbildung und Förderung junger Reiter und Reiterinnen zu einer Art Mentorin geworden”, erzählt Isabell Werth. Mit beispielhafter Disziplin, unerschütterlichem Durchhaltevermögen und viel Fleiß hat sie sich ihre beeindruckende sportliche Erfolgsgeschichte erkämpft. Und so wird Isabell Werth auch im Rahmen der Partnerschaft mit Land Rover ihr über Jahrzehnte hinweg gesammeltes Wissen weitergeben und als Top-Referentin bei der beliebten Veranstaltungsreihe „Land Rover Live“ über Ihren Karriereweg berichten und wertvolle Tipps geben.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
X Sie haben fragen zu unseren Fahrzeugen? Antworten erhalten sie in unserem Chat!