Direkt zum Inhalt
Range Rover Sport
Zurück Auf Facebook teilen

DUNKEL, DRAMATISCH UND ATEMBERAUBEND DYNAMISCH: DER RANGE ROVER SPORT MIT NEUEM STEALTH PACK

08.04.2024

  • Betonung der dunklen Seite: Der Range Rover Sport präsentiert mit neuem optionalen Stealth Pack eine coole und schicke Ästhetik, die den hochwertigen und luxuriösen Anspruch des Modells nochmals unterstreicht
  • Mit dem Stealth Pack erhält der Range Rover Sport eine sorgfältig kuratierte Kombination aus dunklen und dramatisch wirkenden Elementen: zum Beispiel eine seidenmatt folierte Außenhaut in Carpathian Grey mit kontrastierenden Akzenten in glänzendem Narvik Black sowie ein Interieur mit Sitzbezügen aus perforiertem Windsor-Leder in Ebony oder Light Cloud
  • Erstmals ist damit für den Range Rover Sport ein Optionspaket mit protektiver Satinfolierung erhältlich – eine werksseitig aufgebrachte, lösemittelfreie Folie, die einen sehr modernen Look erzeugt und zugleich den Lack gegen Kratzer schützt
  • Der Range Rover Sport glänzt im Innern mit einem reduktiven Design inklusive der neuesten Entwicklungsstufe des 11,4-Zoll-Touchscreens für das InControl System sowie mit komfortsteigernden Sicherheitsfunktionen wie automatischer Verriegelung beim Verlassen und Entriegelung bei Annäherung an das Fahrzeug  
  • Das neue Stealth Pack ist exklusiv dem Range Rover Sport Dynamic SE vorbehalten und mit Diesel-MHEV-6-Zylindermotoren kombinierbar – Plug-in Hybride kommen im Lauf des Jahres 2024 als weitere Alternativen hinzu.

Die sportliche Dynamik des Range Rover Sport kann jetzt visuell noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden: mit dem neuen, optional erhältlichen Stealth Pack, das die unverwechselbare Optik des luxuriösen britischen SUV noch einmal bedeutend nachschärft – mit einer dunkel und dramatisch anmutenden Note. Eines der wichtigsten Elemente des neuen, exklusiv dem Range Rover Sport Dynamic SE vorbehaltenen Optionspakets ist eine hochmoderne Satinfolierung für den Lack.

„Stealth“ heißt übersetzt „Tarnkappe“, „stealthy“ lässt sich mit „heimlich“ oder „verstohlen“ übersetzen. Essenzen dieser Begriffe finden sich im neuen Stealth Pack des Range Rover Sport wieder. So in der dunkel gehaltenen Premium Metallic-Lackierung in Carpathian Grey, die von einer Satinfolierung umhüllt wird. Reizvolle Kontraste dazu erzeugen diverse Elemente aus dem erweiterten Black Pack, die allesamt in glänzendem Narvik Black gehalten sind: Lufteinlässe in der Motorhaube, RANGE ROVER Schriftzüge, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller.

Mit dem Stealth Pack erhält der Range Rover Sport erstmals ein Optionspaket mit einer seidenmatten Folierung für den Lack. Die bereits während des Produktionsprozesses aufgebrachte Folie zeichnet nicht allein für ein modernes und hochwertig anmutendes seidenmattes Finish verantwortlich – die lösungsmittelfreie Kunststoffhaut schützt den Lack außerdem vor Kratzern und anderen kleinen Beschädigungen. Die Satinfolierung lässt sich darüber hinaus einfach entfernen und austauschen.

Dynamik und Sportlichkeit beherrschen jede Facette des Range Rover Sport. Nicht zuletzt die Triebwerkspalette, zu der hochmoderne 6-Zylinder-Diesel mit 48-Volt-Mildhybridtechnologie aus der Ingenium Motorenfamilie zählen. Sie können aktuell mit dem Stealth Pack und der Ausstattungsvariante Dynamic SE kombiniert werden. Im Lauf des Jahres wird die Option dann auch auf das Plug-in Hybridmodell P460e ausgedehnt.

Für modernen sportlichen Luxus stehen im Range Rover Sport ferner zahlreiche hochentwickelte Technologien, die selbstverständlich auch mit dem neuen Stealth Pack verfügbar sind. Dazu zählt das weiterentwickelte System zur Reinigung der Innenraumluft, die Möglichkeit zum Bezug von Software-Updates „Over-The-Air“ (SOTA) oder die Funktionen „Approach Unlock“ und „Walkaway Lock“, die die Fahrzeugtüren automatisch ver- bzw. entriegeln, sobald ein bestimmter Radius um das SUV verlassen oder betreten wird.

Das neue Stealth Pack für den Range Rover Sport ist ab sofort als Optionspaket zu einer Preisempfehlung von 11.550 Euro verfügbar.

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Sport Modelljahr 2024 (WLTP – max.*)

Range Rover Sport D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8 l/100 km; 211 g/km)

Range Rover Sport D300 mit 221 kW (300 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8 l/100 km; 211 g/km)

Range Rover Sport D350 mit 258 kW (350 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,9 l/100 km; 208 g/km)

Range Rover Sport P400 mit 294 kW (400 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,1 l/100 km; 229 g/km)

Range Rover Sport P460e mit 338 kW (460 PS), AWD Automatik PHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,8 l/100 km; 18 g/km, 

kombinierter Stromverbrauch: 29,4 kWh/100 km) 

Range Rover Sport P550e mit 405 kW (550 PS), AWD Automatik PHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,8 l/100 km; 18 g/km, 

kombinierter Stromverbrauch: 29,2 kWh/100 km) 

Range Rover Sport P635 mit 467 kW (635 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,5 l/100 km; 282 g/km)

 

Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte 

Verbrauchs- und Emissionswerte für Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar, 

Range Rover Evoque, Defender, Discovery, Discovery Sport: 

Kraftstoffverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Defender 130 P500: 14,8 l/100 km 

– Range Rover Sport P460e/P550e Plug-in Hybrid: 0,8 l/100 km††

CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Defender 130 P500: 335 g/km – 

Range Rover Sport P460e/P550e Plug-in Hybrid: 18 g/km†† 

Stromverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): Range Rover P550e Plug-in Hybrid: 

29,8 kWh/100 km – Discovery Sport P300e Plug-in Hybrid: 19,5 kWh/100 km†† 

 

* Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte, die in der entsprechenden Zeile zu finden sind.

†† WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.