Direkt zum Inhalt
Zurück

Der Land Rover Defender ist ein „Klassiker der Zukunft“

21.04.2022

Die Leserschaft von „Motor Klassik“ hat entschieden:

Der Land Rover Defender ist ein „Klassiker der Zukunft“. Dieser Meinung ist ein Großteil der Teilnehmenden beim Motor Klassik Award 2022, die den Defender 110 V8 P525 AWD in der Kategorie Geländewagen/SUV mit stolzen 41,7 Prozent der Leserstimmen auf Platz 1 wählten. Das Fachmagazin Motor Klassik der Motor Presse Stuttgart hatte bei seiner traditionellen Leserwahl neben den „Klassikern des Jahres“ wieder die „Klassiker der Zukunft“ gesucht – neue Fahrzeuge, die das größte Klassik-Potenzial besitzen. Die Auszeichnung für den Land Rover Defender und alle weiteren Preisträger wurde am Vorabend der „Retro Classics“ in der Messe Stuttgart übergeben.

  • Leserinnen und Leser wählen den Defender 110 V8 P525 AWD in der Kategorie Geländewagen/SUV mit stolzen 41,7 Prozent der Leserstimmen auf Platz 1
  • 18.042 notariell bestätigte Teilnehmende an der traditionellen Leserwahl des Fachmagazins aus dem Verlag Motor-Presse Stuttgart
  • Preisverleihung am Vorabend der „Retro Classics“ in der Messe Stuttgart

Genau 18.042 Leserinnen und Leser beteiligten sich an der Leserwahl zum Motor Klassik Award 2022 – notariell bestätigt und traditionell mit großer Expertise in Sachen klassischer Automobile ausgestattet.

Die Teilnehmenden hatten die Wahl unter von der Redaktion vorausgewählten Modellen, die in insgesamt 20 Kategorien um die Titel „Klassiker des Jahres“ und „Klassiker der Zukunft“ wetteiferten.

Während die erste Auszeichnung für den Land Rover Defender noch in weiter Ferne liegt, trauen die Leserinnen und Leser ihm genau dies bereits heute zu: in der Zukunft ein Klassiker zu werden. So hievten sie das Modell Defender 110 V8 P525 AWD in der Kategorie Geländewagen/SUV mit nicht weniger als 41,7 Prozent auf den ersten Platz und erkoren ihn damit zum „Klassiker der Zukunft“ in der 4x4-Kategorie.

Der Erfolg und die Beliebtheit der vor knapp zwei Jahren eingeführten komplett neuen Defender Generation kommt nicht von ungefähr. Schließlich bietet der kernige Brite mit einer enorm breiten Modellauswahl, einem hochmodernen Antriebsportfolio und unzähligen Möglichkeiten zur Personalisierung für jeden Geschmack etwas. Darüber hinaus schätzen die Käuferinnen und Käufer das charakterstarke Design, das die Legende Defender ins 21. Jahrhundert befördert. Zum anderen überzeugt die neue Defender Generation mit enormer Praktikabilität und einem nie dagewesenen Fahrkomfort, der langjährige und neue Defender Besitzer gleichermaßen verwöhnt.

Jan-Kas van der Stelt, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Leserinnen und Leser des Fachmagazins Motor Klassik den Land Rover Defender zum Klassiker der Zukunft gewählt haben. Das beweist, dass dem Defender neben der Gegenwart auch die Zukunft gehört – sowohl was sein hochmodernes Technik- und Design-Konzept angeht als auch sein Potenzial in die Fußstapfen seines großen Vorgängers aus den zurückliegenden fast 75 Jahren Land Rover Geschichte zu treten.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
X Sie haben fragen zu unseren Fahrzeugen? Antworten erhalten sie in unserem Chat!